Fahrzeuge

Zur Zeit ist die Freiwillige Feuerwehr Martinsthal mit drei Fahrzeugen und einem Anhänger ausgestattet um mögliche Einsatzlagen zu bewältigen.
Diese wollen wir Ihnen im folgenden gerne darstellen.

TSF-W

Das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser ist das Löschfahrzeug unserer Wehr und ist für verschiedene Einsatzszenarien ausgerüstet. Die Herausnehmbare Feuerlöschpumpe im Heck des Fahrzeuges, ein 500 Liter Löschwassertank und die Gerätschaften für Brandeinsätze sowie Hilfeleistungseinsätze sind auf diesem Fahrzeug verladen und jederzeit griffbereit. Neben dem Material transportiert es außerdem eine Löschstaffel, bestehend aus 6 Kameraden, zur Einsatzstelle.

TSF-W | Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Florian Eltville 4/48
1/5 (1 Staffelführer, 5 Feuerwehrleute)
Volkswagen LT 50
Metz

GW-N

Der Gerätewagen-Nachschub wurde vom Feuerwehrverein als Transportfahrzeug angeschafft und bis heute unterhalten. Auf ihm sind mehrere Komponenten in Rollcontainern verlastet, die je nach Einsatzfall umgeladen werden können. Außerdem besitzt das Fahrzeug über einen 1000 Liter Löschwassertank und eine Hebebühne die das be- und entladen ermöglicht. Die Besatzungsstärke des Fahrzeugs beträgt 5 Kameraden.

GW-N | Gerätewagen-Nachschub
Florian Eltville 4/64
1/4 (1 Einheitsführer, 4 Feuerwehrleute)
Mercedes-Benz Vario 815 D
Eigenleistung

MTW

Der Mannschaftstransportwagen dient zum Transport nachrückender Kräfte zur Einsatzstelle und besitzt im Kofferraum Material zur Absicherung von Einsatzstellen und zur Verkehrsumleitung. Er dient des weiteren als primäres Zugfahrzeug für unseren Anhänger. Auf ihm findet eine Besatzung von 8 Kameraden platz.

MTW | Mannschaftstransportwagen
Florian Eltville 4/19
1/7 (1 Einheitsführer, 7 Feuerwehrleute)
Mercedes-Benz Sprinter 311 CDI
Hensel

Bild folgt

FwA

Der Feuerwehranhänger wurde ebenso wie der GW-N durch den Feuerwehrverein besorgt und stellt einen Transportweg für verschiedene Gerätschaften dar.