Gerätehauseinweihung

Nach nunmehr zweijähriger Bauphase wurde unser neues Gerätehaus am vergangenen Donnerstag offiziell an uns übergeben. Im Rahmen einer gemeinschaftlichen Feier fand sich die Feuerwehr Martinsthal, Stadtbrandinspektor Hans-Peter Korn und dessen Stellvertreter Roland Dörre, Bürgermeister Patrick Kunkel und die kommunale Politik am 25.01.2018 im Neubau ein.

Bereits 1998 begann der damalige Wehrführer Wolfgang Ernst die Planung für einen Neubau des Gerätehauses, wie der gegenwärtige Wehrführer Hermann Gehrig anmerkte. Im Winter 2015 fand schließlich der Spatenstich für das lang ersehnte neue Gerätehaus statt. Daraufhin, im Sommer des vergangenen Jahres, waren die Bauarbeiten soweit abgeschlossen, dass wir unsere Fahrzeuge und Ausrüstung in das neue Gebäude verlagern konnten.

Während dieser Zeit lag es uns selbstverständlich sehr am Herzen weiterhin für Sicherheit für die Martinsthaler Bürgerinnen und Bürger  zu sorgen und so blieben unsere Fahrzeuge für mehrere Monate hinter einem Bauzaun auf dem alten Schulhof, stets bereit für den nächsten Einsatz. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die großzügige Unterstützung der Martinsthaler Bürgerinnen und Bürger, der Baufirmen, so wie der Feuerwehrkameraden, welche in mehreren tausend Stunden an Eigenleistungen das Gerätehaus für den Feuerwehrdienst herrichteten.

An dieser Stelle also ein großer Dank an alle die, die uns während dieser außergewöhnlichen Zeit unterstützt haben!

Sie sind gerne dazu eingeladen unser Gerätehaus an unserem diesjährigen Tag der offenen Tür, am 10.05.2018 zu besichtigen.