Martinsthaler Frischlinge gegründet

Die Stadt Eltville am Rhein hat in diesem Jahr am 16.09.2018 die zweite Auflage Ihres Grünschnabelrennens am Rheinufer veranstaltet. So wie es im vergangen Jahr auch der Fall war, sicherten die Einsatzmannschaften und Jugendfeuerwehren der fünf Stadtteil-Feuerwehren die Rennstrecke ab.

Das diesjährige Entenrennen hatte jedoch für uns als Martinsthaler Feuerwehr eine ganz besondere Bedeutung. Nachdem die Enten erfolgreich aus dem Wasser geholt wurden war es an der Zeit, die Martinsthaler Kinderfeuerwehr zu gründen, die fünfte und letzte im Stadtgebiet. Bereits mehrere Jahre in Überlegung, ergab sich nun eine Gelegenheit die Planung in die Realität umzusetzen. Bisher haben wir Martinsthaler Kinder zwischen 6 und 10 Jahren nach Oberwalluf in die dortige Kinderfeuerwehr geschickt und danken den Kameradinnen und Kameraden aus Oberwalluf für Ihre Bereitschaft. Nun gibt es jedoch, passend zum Martinsthaler Vorzeigetier, der Wildsau, die „Martinsthaler Frischlinge“.

Hier sind alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren herzlich willkommen, die schon immer einmal in die Feuerwehr kommen wollten. Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden zweiten Samstag im Monat um 14:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Martinsthal und unternimmt viele spielerische und feuerwehrtechnische Aktivitäten. Jeder ist eingeladen einmal vorbei zu schauen!

Der nächste Kindefeuerwehr Dienst ist am 27.10.2018.