Einsatz 01/19 – 25.01.2019: PKW Brand

Einsatz 01/2019 - 25.01.2019:
PKW Brand

Alarmstichwort:
B – Feuer Klein Innerort

Einsatzort:
B42, Martinsthal > Oberwalluf

Einsatzbeginn:
25.01.2019, 23:54 Uhr

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:
12 Feuerwehrleute, 3 Fahrzeuge

Kurzbericht:
Kurz vor Mitternacht wurden wir mit Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf der B42 alarmiert. An der Einsatzstelle fanden wir mehrere PKW am Straßenrand.

Schnell wurde das rauchende Fahrzeug gefunden und der Innenraum entlüftet. Obwohl keine Flammen zu sehen waren, stellten wir den Brandschutz durch Löschschaum sicher. Zusammen mit dem Fahrzeughalter und der Polizei verblieben wir an der Einsatzstelle, bis der Abschleppdienst das Fahrzeug abholte. Danach streuten wir noch die ausgelaufenen Betriebsstoffe aus und rückten anschließend wieder ein.

Eigene Fahrzeuge:
TSF-W (Florian Eltville 4/48)
GW-N (Florian Eltville 4/64)
MTF (Florian Eltville 4/19)

Sonstige Einsatzkräfte:
Polizei
Abschleppunternehmen