Einsatz 11/19 – 29.05.2019: Flächenbrand

Einsatz 11/2019 - 29.05.2019:
Flächenbrand

Alarmstichwort:
B – Feuer Klein Außerort

Einsatzort:
K642, Martinsthal > Eltville

Einsatzbeginn:
29.05.2019, 14:08 Uhr

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:
8 Feuerwehrleute, 2 Fahrzeuge

Kurzbericht:
Durch Spaziergänger wurde der Leitstelle eine größere Brandfläche am Straßenrand gemeldet. Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehren aus Eltville, Martinsthal und Rauenthal.

Die Lage vor Ort stellte sich jedoch harmloser dar. Etwa 6 m² des Grünstreifens war verbrannt bzw. brannte noch teilweise. Wir löschten diesem mit unserem Schnellangriff ab und konnten daraufhin wieder einrücken. Wir vermuten eine unachtsam weggeworfene Zigarette als Brandursache. 

An dieser stelle wollen wir noch einmal an die Bevölkerung appellieren, keine brennenden Zigaretten aus dem Fahrzeug zu werfen. Insbesondere bei den momentan herrschenden Temperaturen sind diese oftmals Ursache für Einsätze.

Eigene Fahrzeuge:
TSF-W (Florian Eltville 4/48)
GW-N (Florian Eltville 4/64)

Sonstige Einsatzkräfte:
Feuerwehr Eltville
Feuerwehr Rauenthal
Polizei