Einsatz 17/18 – 22.12.2018: Ölspur

Einsatz 17/2018 - 22.12.2018:
Ölspur

Alarmstichwort:
H1 – Ölspur

Einsatzort:
B42, Martinsthal > Kiedrich

Einsatzbeginn:
22.12.2018, 14:43 Uhr

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:
12 Feuerwehrleute, 3 Fahrzeuge

Kurzbericht:
Samstagmittags wurden wir zu einer Ölspur auf der B42 in der Ausfahrt bei Kiedrich alarmiert. Dort sollten mehrer Liter Öl aus einem Fass, auf die Straße gelaufen sein.

Vor Ort begannen wir das schnelle Abstreuen der Ölspur, da diese drohte, in einen Regenabfluss zu laufen. Zusammen mit den Kameraden aus Kiedrich nahmen wir dann die gesamte Ölspur auf. Nachdem wir das Hydrauliköl abgestreut und gebunden hatten, traf die Straßenmeisterei ein und übernahm die Einsatzstelle.

Eigene Fahrzeuge:
Florian Eltville 4/48 (TSF-W)
Florian Eltville 4/64 (GW-N)
Florian Eltville 4/19 (MTW)

Sonstige Einsatzkräfte:
Feuerwehr Kiedrich
Polizei
Straßenmeisterei